TEAG bringt App für EnergieBanking auf den Markt

TEAG bringt App für EnergieBanking auf den Markt

EnergieBanking_App_der_TEAG-ITC AG_liefert_Portalloesung

Die TEAG Thüringer Energie AG stellt ihren Online-Kundenservice „EnergieBanking“ nun auch als App zur Verfügung. Technischer Dienstleister des Kundenportals und der App ist die ITC AG. TEAG-Kunden können mit der App zum Beispiel ihre Verbräuche analysieren, Rechnungen einsehen, Abschläge optimieren, Bankdaten aktualisieren und ihre Zählerstände erfassen.

EnergieBanking_App_der_TEAG-ITC AG_liefert_Portalloesung
Für die TEAG ist die EnergieBanking-App ein weiterer Schritt hin zum ganzheitlich digitalen Kundenservice. Bild: TEAG Thüringer Energie AG

Die App ermöglicht auch die Authentifizierung über Fingerprint-Sensoren und Face-ID. Einmal eingerichtet dienen der individuelle Fingerabdruck und die Gesichtserkennung dann zur Anmeldung an der EnergieBanking-App. Darüber hinaus ist die EnergieBanking-App bereits für den Einsatz des Apple Push Notification Service vorbereitet. Mit diesem Service können App-Nutzer sehr proaktiv auf dem Laufenden gehalten werden; beispielsweise über den Eingang neuer Rechnungen, anstehende Ableseaufträge oder über Statusfortschritte in laufenden Prozessen.

www.thueringerenergie.de
www.itc-ag.com